Frauenchor

Wir sind INCOGNITO

Gegründet wurde der Chor von Michael H. Kuhn, der ihn 12 Jahre lang erfolgreich leitete, ihn aber in 2022 aus persönlichen Gründen aufgeben musste. Seit September 2022 steht das Frauenensemble nun unter der Leitung von Michel Götz (Vita), der mit viel Enthusiasmus und Liebe zur Musik und zum gemeinsamen Musizieren den eingeschlagenen Weg weitergehen möchte. Zurzeit besteht der Chor aus fast 40 Frauen, die mit viel Herzblut und Freude die wöchentlichen Proben besuchen.

Das Repertoire des Chores ist breit gefächert und keiner Musikrichtung fest zuzuordnen. Es reicht von traditionellen Volksliedern über geistliche und klassische Stücke bis hin zu modernen Popsongs. Besonders wichtig ist den Sängerinnen der freie Vortrag der Lieder, was eine intensive Auseinandersetzung mit der Musik erfordert.

INCOGNITO ist ein fester Bestandteil der Sängervereinigung, in der das Vereinsleben besonders gepflegt wird. Die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen innerhalb der Dorfgemeinschaft, Auftritte bei Sängerfesten sowie die Mitgestaltung von Gottesdiensten gehören genauso zu den selbstverständlichen Aufgaben des Chores wie auch die Gestaltung eigener Konzerte. Zudem versucht der Chor auch künftig an Gesangswettbewerben teilzunehmen, um sein Können vor großem Publikum zu zeigen. Hier kann das Ensemble auf eine erfolg- und pokalreiche Vergangenheit blicken.

Eine besondere Veranstaltungsreihe, die „Ladies Night“, wurde vor einigen Jahren initiiert. An einem Abend im Sommer lädt der Chor einen anderen hörenswerten Frauenchor ein und gestaltet mit diesem ein gemeinsames Konzert. Diese Reihe konnte coronabedingt nicht fortgesetzt werden, soll aber in 2025 in die nächste Auflage gehen.

Aktuell suchen wir:

Ein bis zwei Soprane (S1)

Bei Fragen wendet euch einfach an die Chorsprecherinnen:

Stefanie Petry-Kern, Mobil: 0176-31183929
Die Emailadresse lautet: „